Novizenweg – ein baubotanischer Rundweg, 2019-2029

© Bureau Baubotanik
© Bureau Baubotanik

Ein Forschungsprojekt im öffentlichen Raum im Rahmen der Ausstellung »Visionäre Räume – Spaces of Difference« des Kunstvereins Neuhausen auf den Fildern. (Mehr)

 

Baubotanik – a renaissance of what exactly?

© Bureau Baubotanik
© Bureau Baubotanik

Das Bureau Baubotanik war mit seiner Ausstellung Baubotanik – a renaissance of what exactly? im Museo Novecento in Florenz von April bis Juli 2019 vertreten. Unsere Fensterbilder, die Teil der Ausstellung waren, sind jedoch als permanente Installation im Kreuzgang des Museums geblieben. (Mehr)

 

Theatre of the Long Now, Stuttgart

© D. Brewing
© D. Brewing

Das THEATRE OF THE LONG NOW ist das Versprechen, auf einer Brachfläche in Stuttgart eine mindestens 100 Jahre andauernde Aufführung stattfinden zu lassen(Mehr)

 

Platons Erbe, Lutherstadt Wittenberg

© Bureau Baubotanik
© Bureau Baubotanik

Zwischen den alten Kastanien im Luthergarten ist zum Reformationsjubiläum ein baubotanischer Pavillon in Wittenberg entstanden.
Dieser wurde innerhalb kürzester Zeit von Pflanzen erobert. Mehr dazu erfahren Sie hier.

 

Bauten am Lippe- und Steverufer, Olfen (NRW)

© Sebastian Becker
© Sebastian Becker

In den letzten sechs Jahren sind verschiedene baubotanische Bauten, sowie ein Informationssystem entlang der Lippe und an der Stever entstanden. Einen Überblick hierüber finden sie hier.

 

Kultur- und Kreativpiloten Deutschland